• App Award
  • iF Design Award

SIMATIC Notifier App – Mobiles Assistenzsystem zur Überwachung der Produktion

Dank der Notifier App landen je nach Konfiguration verschiedenartige Benachrichtigungen von Maschinen direkt auf der Smartwatch oder dem Smartphone des Anwenders. Damit wird dem Bediener ein schnelles und gezieltes Reagieren ermöglicht, zum Beispiel auf Warn- und Störmeldungen. Die Notifier App ist speziell für den ortsunabhängigen Zugriff auf Alarme und Meldungen konzipiert. Das Konzept und die Gestaltung sind auf unterschiedliche Devices ausgelegt, die aufeinander abgestimmt sind und im Zusammenspiel ein schnelles und intuitives Reagieren ermöglichen.

Veröffentlichung
Kunde
SIEMENS
Branche
Automation
Disziplin
UX Design
SIMATIC Notifier

Kundenfeedback
„Es ist sehr inspirierend, mit welcher Motivation sich meine Kollegen von CaderaDesign in hochkomplexe technische Themen einarbeiten, um grafisch die innovativsten und besten Lösungen für unsere User Interfaces zu generieren. Neben der sehr guten fachlichen Kompetenz genieße ich die offene und angenehme Zusammenarbeit, die mir bereits in vielen Projekten zuteil wurde!“

Judith Onodi-Wolff, SIEMENS

Projektarbeit

Wir entwickelten gemäß der Corporate Design Vorgaben der Siemens AG sowohl das visuelle Design der Applikation als auch das Usability und User Experience Konzept.

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Steven Schmidt

  • UX & Usability Engineering
  • User Interface Design
  • Frontend-Programmierung

+49 931 460 66 70

schmidt bei caderadesign punkt de

CaderaDesign Newsletter

In unserer Designpost schicken wir Ihnen aktuelle Impressionen aus den Bereichen
UX Design und Industrial Design für Industrie und Automation!

Jetzt anmelden!