Metronix – Servo App

Für die Metronix GmbH entwickelten wir eine App, die zur Steuerung und Verwaltung von Servoreglern eingesetzt werden kann. Dabei sollte die Anwendung nicht nur in der alltäglichen Bedienung und Handhabung möglichst komfortabel sein, sondern auch eine flexible Erweiterbarkeit und Verwaltung gewährleisten.

Das zentrale Dashboard mit einem dezentem Status-Indikator bietet einen übersichtlichen Einstieg in die hinterlegten Servoregler mit den entsprechenden Kennzahlen. Die jeweilige Detailansicht erweitert entsprechend die Informationstiefe, für zum Beispiel Soll- und Ist-Werte.

Ein Highlight ist der Meldungsbereich für jeden Regler, so dass aktuelle Events stets im Blick des Anwenders sind.

Veröffentlichung
Kunde
Metronix
Branche
Meßgeräte und Elektronik
Disziplin
UX Design

Projektarbeit

Schlichtheit und Übersichtlichkeit war das Ziel des Gestaltungsprozesses. Das Ergebnis ist nachhaltig, denn um die Erweiterbarkeit der App möglichst einfach zu gestalten wurde ein passendes Designsystem entwickelt.

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Ulrich Wirths

  • Projektorganisation
  • Team-Koordination
  • Kundenbetreuung

0931 460 66 26

wirths bei caderadesign punkt de